Probleme beim Aufrufen der Schulcloud

Seit letzter Woche häufen sich die Probleme/Anfragen zur Erreichbarkeit der Schulcloud aus dem häuslichen WLAN. Wir stehen mit dem HPI in Kontakt, brauchen aber weitere Hilfe von jedem, der die Seite der Schulcloud mit keinem Gerät aus dem eigenen WLAN öffnen kann.

Sollte dies der Fall sein gibt es zwei Möglichkeiten: 
1. Bitte mal alle Website Daten (Cookies und Cache) löschen und nochmal probieren. 
2. Eure IP-Adresse wurde beim letzten Hackerangriff auf die Cloud gesperrt, weil sie Ähnlichkeit mit angreifenden IPs besitzt. 
Wenn also 1. nicht funktioniert, sendet uns bitte eure IP Adresse und wir schicken sie an das HPI, die werden dann das entsperren. 
Theoretisch müsstest ihr, wenn ihr mit dem Handy/Tablet nicht über WLAN, sondern über mobile Daten auf die Cloud geht, dann reinkommen. Wäre das der Fall, ist 2. das Problem und wir brauchen die IP Adresse. 

Diese findet man in den Systemeinstellungen des Computers. (https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/ip-adresse-finden/)

Sendet diese bitte an florian.schoening@lk.brandenburg.de

Danke!