Projektwoche

Die Projektwoche und das Schulfest 2020 mussten aufgrund von CORONA leider ausfallen.


Prowo 2019

Schulfest 2019

Eine ereignisreiche, kreative, produktive, heiße und tolle Projektwoche liegt hinter uns. Den Abschluss bildete das Schulfest am Samstag. Von 9-12 Uhr waren viele Gäste im Schulhaus und auf dem Schulhof unterwegs und sammelten Eindrücke von den Ergebnissen der Projektwoche. Alle Projekte präsentierten ihre Ergebnisse oder Prozesse und auch unsere Schulpartner waren vertreten. Von Sport, über Kreatives, Theater, Film, Musik, Medizin, Ernährung, Survival, Tanz, Pädagogik und Schach und Radio waren 34 Projekte zu bestaunen und auch die Feuerwehr, ein Rettungswagen oder sogar Wasserfußball waren als Attraktionen vor Ort. Die Sieger unseres Sportfest wurden ausgezeichnet, es gab wieder die beliebte Tombola und die Verpflegung wurde toll von der Jahrgangsstufe 11 organisiert und von 10-11 Uhr begeisterten einige Projekte mit einem Kulturprogramm in der Aula. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern, Helfenden, Organisierenden, Projektleitenden, Projektteilnehmenden und Beteiligten an der Projektwoche und beim Schulfest bedanken. Es war großartig und wir sind begeistert von den Fähigkeiten unserer Schüler*Innen.

Stellvertretend für viele Projektergebnisse soll hier ein kleiner Film vom Schulfest gezeigt werden. Außerdem kann man HIER den Film vom Projekt „Videodreh – ein Tag im Leben eines Schülers“ anschauen. Zusätzlich kann man die digitale Projektwochenzeitung HIER lesen.