Schulstart, Planung und Stundenplan

Liebe Newsletternutzer:innen,

vielen Dank, dass Sie/dass ihr diesen Service nutzen möchtet. Aufgrund mehrfacher Anfragen gibt es heute ein paar kleine Hinweise:

  1. Der Vertretungsplan bleibt wie gewohnt unter DSBMobile abrufbar. (https://gymlau.de/informationen-fuer-schuelerinnen-und-eltern/vertretungsplan)
  2. Der Stundenplan ist ebenfalls passwortgeschützt (https://gymlau.de/informationen-fuer-schuelerinnen-und-eltern/stundenplan). Das Passwort wird den Schüler:innen demnächst mitgeteilt, voraussichtlich über DSBMobile. Noch ist der Plan aufgrund von verschiedenen Umständen in der finalen Überarbeitung. Bitte noch etwas Geduld.
  3. Die Umstellung der Klassen und die Einrichtung der neuen Kurse in der Schulcloud Brandenburg (https://gymlau.de/informationen-fuer-schuelerinnen-und-eltern/schulcloud-brandenburg) läuft noch. Auch hier bitte noch etwas Geduld.
  4. Der A/B Wochenplan und der terminliche Halbjahresplan sind auf der Homepage bereits abrufbar (https://gymlau.de/die-schule/organisation). Die einzelnen Termine werden als Erinnerung auch nach und nach auf der Homepage unter Termine zu sehen sein (https://gymlau.de/events)
  5. Wir freuen uns auf den Start am nächsten Montag. Ein Raum/Klassenplan für die ersten 2 Stunden, welche Klassenleiterstunden sein werden, befindet sich am Montag im Eingangsbereich und voraussichtlich in den nächsten Tagen auch in DSBMobile.

Viele Grüße aus dem Gymnasium Lübbenau!