Paul-Fahlisch-Gymnasium
Lübbenau

Schüler11.04.2016
Erst mal ein Lob an die Schule und an die wirklich sehr gelungene Seite.

Aber eine Schule sollte politisch neutral sein und nicht irgendeine politische Richtung unterstützen. Dass man die Demo "Lieber bunt als braun" unterstützt, ist ja gut so. Gegen Extremismus sollte immer vorgegangen werden.
Aber ich finde es nicht mehr vertretbar, dass man auf die Schulhomepage ein Bild stellt, wie Schüler ein Plakat der Linken halten und dazu den Spruch "Kein Mensch ist illegal".
Genauso wenig wie Rechte sollte die Schule Linke unterstützen. Denn die sind nicht viel besser, wenn man sieht, wie immer wieder Autos von Reichen brennen oder anders beschädigt werden. Und dann noch dieser Spruch: " Kein Mensch ist illegal ". Sicher ist kein Mensch illegal, aber was tut das zur Sache? Was ein Mensch tut, kann illegal sein.

Wie auch immer: Politische Neutralität ist an einer Schule wichtig. Und dabei kann man durchaus so eine Demo unterstützen, aber dann doch nicht gerade genau auf die Sprüche und schon gar nicht genau auf das Plakat einer Partei zeigen. Und schon gar nicht eine Partei, die dann noch sehr stark auf einer Seite (egal ob links oder rechts) steht.
Bernd Tascge22.03.2016
» Email
» zur Webseite
Eine wirklich gelungene Seite mit einem reichhaltigen Angebot. Gerade im sozialen und kulturellen Bereich hat das Paul-Fahlisch-Gymnasium einiges zu bieten. Wir wünschen allen Lehrkräften sowie Schülern ein weiterhin frohes Schaffen und viel Freude.

Liebe Grüße

Swarowski500721.03.2016
Das PFG ist der Hamma, freue mich schon die umgebaute Schule.
Stella-Maria Netzker17.03.2016
Ich finde das Paul-Fahlisch Gymnasium allgemein cool.Ich bin sowas von zufrieden auch mit den Lehrern.Bombastisch!!!!!
QWERTZ07.03.2016
Ich ebenfalls
Ebenfalls egal23.02.2016
Freu mich schon auf die neue schule
auch egal25.01.2016
Hallo, ich glaube zu wissen, dass die beiden Lehrer Herr Schöning und Herr Böttcher die Schulhomepage entwickelt haben und betreuen. Deshalb möchte ich im Namen Aller, die das auch toll finden, ein ganz großes Lob füe diese, unsere Lehrer aussprechen.
Marie24.01.2016
Selten einen so willkommenen "Tag der offenen Tür" erlebt.
Sehr einladend und herzlich!
Vielen Dank dafür!
egal15.01.2016
Klasse - Herr Lösche Schulleiter und (sicher dadurch) endlich eine schöne und auch vom Handy aus bedienbare Webseite.

Eine ehemalige Schülerin & Info-begeisterte
Alibek30.12.2015
Hi guys! My name is Allibek and i'm from Kazakhstan. I just want to say hello to my old friend-Khasan Damayev. Anybode knows him? If u know him please tell him that i'm waiting for him in Kazakhstan. I hope he will return back home soon. Merry Christmas! And Happy new year !