Paul-Fahlisch-Gymnasium
Lübbenau

Helen Weldner09.10.2018
» Email
„Non vitae sed scholae discimus“ (aus einem Brief von Lucius Annaeus Senecaan seinen Schüler Lucilius)
Pontzen20.08.2018
» Email
Guten Tag ich suche eine ehemalige Schülerin von euch.
Nadine Hänsel oder Hensel weiss nicht mehr genau wie der Nachname geschrieben war.. Lg
Erfinderclub20.08.2018
» Email
» zur Webseite
Hallo an alle Technikinteressierten,

Falls ihr Lust habt, an Legorobotern zu bauen, Experimente mit Vacubo (besonderes Sandstrahlverfahren einer Lübbenauer Firma (GP Innovation GmbH)) durchzuführen oder an Hard - und Software zu arbeiten, dann seid ihr bei uns herzlich willkommen. Schaut bei Interesse einfach mal bei uns Vorbei (Raum H102).
Wir wünschen allen Schülern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2018/19!!! ;-)

Euer Erfinderclub
Malte16.05.2018
Wer auch immer diese Website erstellt hat: Ein GROßES Lob! Das Design gefällt mir sehr!

Liebe Grüße!
Suchender09.05.2018
Gesucht wird seit gestern eine Real-Madrid-Jacke! Der Finder möge sie bitte im Sekretariat abgeben. Dafür bedanke ich mich vielmals vorab!!
Erfinderclub10.04.2018
» Email
» zur Webseite
Hallo an alle technikinterrsierten da draußen!

Wir, der Erfinderclub dieser Schule, werden in der Projektwoche (25.06.-29.06.2018) zwei Projekte anbieten:
Legoroboter für Anfänger
und
T-Shirts mit Saugstrahler bedrucken.
Bei Interesse geht einfach auf unsere Homepage (siehe oben) oder besucht uns im Raum H102

Euer Erfinderclub

PS: Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! :)
Maria P.01.02.2018
Erstmal liebe Grüße an alle.

für alle, die einen neuen Weg suchen, um für Geografie zu pauken. Es ist ja eine etwas trockene Materie, aber wir haben jetzt eine neue Seite (http://www.geoquiz-online.de/) gefunden, mit der Geografie Spaß macht. Meine Tochter ist sogar viel besser im Unterricht geworden.:applaus:

Ich kann die Seite nur weiterempfehlen. Probiert doch mal aus.

LG
Maria P.
Maria P.18.01.2018
» Email
» zur Webseite
Hallo zusammen,
ich wollte nur einen kleinen Tipp loswerden. Meine Tochter die Laura hatte immer Probleme mit Geografie und war nicht zu begeistern dafür. Ich habe lange nach einem Weg gesucht, wie sie sich verbessern kann und bin letztendlich auf ein Quiz gestoßen. Nach einiger Überzeugungsarbeit hat sie es ausprobiert und es hat ihr Spaß gemacht. Ihre Noten sind besser geworden. Also falls ihr das auch probieren wollt: http://www.geoquiz-online.de/

LG
Maria
Simon01.01.2018
» Email
» zur Webseite
An alle technikinteressierten die das lesen und am PFG sind, ihr seid herzlich eingeladen am Tag der offenen Tür unseren Erfinderclubraum (H 110) zu besuchen. Wenn es euch gut gefällt, könnt ihr auch während der Schulzeit kommen. (Nach dem Tag der offenen Tür)

Mit freundlichen Grüßen
Simon R.
Lol23.11.2017
Coole Schule super mit der Musikschule HAMMER