Paul-Fahlisch-Gymnasium
Lübbenau

Zauberflöte trotz Feiertag (04.10.2019)

Auch wenn am Tag der deutschen Einheit keine Schule war, waren 42 Schüler*Innen mit Frau Kühne und Herrn Schöning in der deutschen Oper Berlin!

Einen Bericht mit ein paar Bildern findet man HIER!

Ein Elektro-Auto in der Schule? (01.10.2019)

Was hat unsere Klasse 7.3 in der Fahrtenwoche eigentlich gemacht?

Einen Bericht mit Bildern findet man HIER!

Danzig 2019 (27.09.2019)

Auch in Danzig waren wir dieses Jahr während der Fahrtenwoche wieder!

Bericht und jede Menge Bilder gibt es HIER!

BTU stellt Studiengänge vor (24.09.2019)

Fahrtenwoche 2019 - der erste Bericht (22.09.2019)

Die Klasse 10.2 war während der Fahrtenwoche im September in leipzig zur Klassenfahrt.

Einen ausführlichen Bericht und ein kleines Video findet man HIER.

Exkursion BTU (18.09.2019)

Teile der Jahrgangsstufe 12 waren wieder zu Gast an der BTU. Was dort passierte erfährt man HIER.

Ziegenknorpel? (01.09.2019)

Ziegenknorpel?

Am Dienstag, den 13.08.2019, hatte der 11. Jahrgang des Paul-Fahlisch-Gymnasiums die Chance, an einem Projekt im Fachbereich der Biologie teilzunehmen.

Den Bericht und Bilder gibt es HIER!

NoNames und Till17 beim Schülerbandfestival in Lübben (25.08.2019)

Freitag, 23.08.2019, 18 Uhr, Lübben. Die NoNames und Till17 rocken die Bühne!

Den Bericht und ein paar Bilder findet man HIER!

A/B Wochenplan und Halbjahresplan (07.08.2019)

Der aktuelle A/B Wochenplan und die Halbjahresplanung könnten unter SCHULINFO abgerufen werden.

Schulfest 2019 (12.06.2019)

Eine ereignisreiche, kreative, produktive, heiße und tolle Projektwoche liegt hinter uns. Den Abschluss bildete das Schulfest am Samstag. Von 9-12 Uhr waren viele Gäste im Schulhaus und auf dem Schulhof unterwegs und sammelten Eindrücke von den Ergebnissen der Projektwoche. Alle Projekte präsentierten ihre Ergebnisse oder Prozesse und auch unsere Schulpartner waren vertreten.

Den Bericht mit einem kleinen Video kann man HIER finden.

Außerdem gibt es HIER die Digitale Schülerzeitung und HIER den Film des Projektes "Videodreh"

Max und Moritz 2019 (16.06.2019)

Der DSP Kurs Klasse 10 von Frau Brungart hatte am 06.06.2019 Max und Moritz auf die Bühne gebracht.

Den Bericht und ein paar Bilder dazu findet man HIER.

Weimar - vom Wesen und Wert der Demokratie (02.06.2019)

Die Klassen 9.1 und 9.2 waren im Deutschen Historischen Museum. Einen Bericht und viele Fotos findet man HIER.

Sommerkonzert 2019 (24.05.2019)

Ein paar bildliche Eindrücke und einen Bericht vom Sommerkonzert für alle, die nicht dabei sein konnten, findet man HIER!

Schulengel.de - Geld für unsere Schule (04.10.2017)

Zur Weihnachtszeit kann man auch unsere Schule unterstützen!


Ab sofort können beim Online-Shoppen Spendengelder für den Förderverein (und somit für unsere Schule) gesammelt werden und das ganz ohne zusätzliche Kosten!

Alles weitere findet man HIER!