Paul-Fahlisch-Gymnasium
Lübbenau

Musikalische Highlights (15.08.2019)

Unsere neue, noch wachsende Schülerband NoNames und die schon lange bestehende Formation The Circle (Klasse 12) werden am 23.08. und 30.08. in der Region musikalisch aktiv.

Beide Bands spielen mit Unterstützung von Herrn Schöning und Johann, dem ehemaligen Drummer der Band Till17 beim Schülerbandfestival in Lübben und eine Woche später bei Schöner Leben ohne Nazis in Lübbenau.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer.

A/B Wochenplan und Halbjahresplan (07.08.2019)

Der aktuelle A/B Wochenplan und die Halbjahresplanung könnten unter SCHULINFO abgerufen werden.

Schulfest 2019 (12.06.2019)

Eine ereignisreiche, kreative, produktive, heiße und tolle Projektwoche liegt hinter uns. Den Abschluss bildete das Schulfest am Samstag. Von 9-12 Uhr waren viele Gäste im Schulhaus und auf dem Schulhof unterwegs und sammelten Eindrücke von den Ergebnissen der Projektwoche. Alle Projekte präsentierten ihre Ergebnisse oder Prozesse und auch unsere Schulpartner waren vertreten.

Den Bericht mit einem kleinen Video kann man HIER finden.

Außerdem gibt es HIER die Digitale Schülerzeitung und HIER den Film des Projektes "Videodreh"

Max und Moritz 2019 (16.06.2019)

Der DSP Kurs Klasse 10 von Frau Brungart hatte am 06.06.2019 Max und Moritz auf die Bühne gebracht.

Den Bericht und ein paar Bilder dazu findet man HIER.

Projektwoche 2019 hat begonnen (11.06.2019)

Unsere Projektwoche 2019 hat begonnen. Viel Gewusel im Schulhaus, Musik und Radioprogramm an allen Ecken, Theater, Sport, Naturwissenschaften, Yoga, ... vielfältig sind auch in diesem Jahr die Angebote, welche bei unserem Schulfest am Samstag dann präsentiert werden sollen.

Auch anderorts sind Projekte bereits stimmungsvoll gestartet. So haben wir erste Bildeindrücke aus dem Gleis 3 von unserer Kreativwerkstatt und vom Tanzstudio Kara aus Cottbus von unseren 2 Tanzprojekten bekommen.

To be continued...

Weimar - vom Wesen und Wert der Demokratie (02.06.2019)

Die Klassen 9.1 und 9.2 waren im Deutschen Historischen Museum. Einen Bericht und viele Fotos findet man HIER.

Lesewettbewerb und Rauchfrei (27.05.2019)

Wir haben kurze Berichte zum Lesewettbewerb der Klassenstufe 7 und zum Projekt "Be smart - don't start" für euch.

Sommerkonzert 2019 (24.05.2019)

Ein paar bildliche Eindrücke und einen Bericht vom Sommerkonzert für alle, die nicht dabei sein konnten, findet man HIER!

Exkursion der Klasse 10/1 in den Tagebau Jänschwalde (22.05.2019)

Wenn der Tagebau ruft, dann sind wir dabei. Unsere 10. Klassen fahren zur Zeit in den Tagebauch auf Exkursion.

Den Bericht gibt es HIER!

Preisverleihung zum 66. Europäischen Wettbewerb (09.05.2019)

Auch unsere Schüler*Innnen wurden in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Ausgewählte Arbeiten von Julia Berthold, Anna Diesner, Louise Knösch und Paula Nitzsche kann man in der Galerie unten finden.

Einen ausführlichen Bericht aus dem Landtag und Bilderimpressionen findet man HIER!

Auswertung des Känguru-Wettbewerbs 2019 (09.05.2019)

Am 21. März 2019 nahmen 92 Schüler unseres Gymnasiums am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Den Bericht dazu findet man HIER!

Neuigkeiten vom Erfinderclub und Berichte von den Schachmeisterschaften (31.03.2019)

Wir haben ein paar Eindrücke vom 3D Workshop des Erfinderclubs und Berichte über die Schachmeisterschaften auf Kreis- und Landesebene.

Schulengel.de - Geld für unsere Schule (04.10.2017)

Zur Weihnachtszeit kann man auch unsere Schule unterstützen!


Ab sofort können beim Online-Shoppen Spendengelder für den Förderverein (und somit für unsere Schule) gesammelt werden und das ganz ohne zusätzliche Kosten!

Alles weitere findet man HIER!