Paul-Fahlisch-Gymnasium
Lübbenau

Ihr findet meine Aufgaben in der brandenburg schul-cloud.

Liebe Schüler von Frau Hain in den Fächern Englisch und Französisch,

ab sofort (ab Woche vom 27.04.2020) findet ihr sämtliche Aufgaben und Lösungsvorschläge von mir NUR noch über die Schul-cloud Brandenburg.
Bitte kontaktiert mich, falls ihr dabei auf Probleme stoßt.

Viele Grüße,

Birgit Hain

Lösungen LB., S.204.

Hallo,

Eure Plakate konnte ich mir im Detail noch nicht anschauen. Ich gebe Euch im Laufe der nächste Woche ein kurze Rückmeldung.

Gruß

Herr Matschke

Materialien

Hallo liebe Naturforscher,

da wir uns immer noch nicht sehen können, folgt hier die nächste Aufgabe. Diese müsst ihr nicht einreichen. Es wird nächste Woche ein entsprechendes Lösungsblatt geben, sodass Ihr Euch selbst kontrollieren könnt.

Genauso möchte ich auch mit der Aufgabe verfahren, die vor Ostern eingestellt wurde. Da einige unter Euch nicht mitbekommen haben, dass es eine Aufgabe gab, warte ich entgegen meiner Aussagen via Email noch bis Freitag, bevor ich die Lösungen hier einstelle.

Liebe Grüße

Herr Matschke

PS. Ich habe mich sehr über die rege Abgabe der Aufgaben gefreut. Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen. Weiter so!!! :)

Materialien

Wie weiter nach der Coronapause??

Ich hoffe mal, dass das so klappt ...

Konsultation zu den Themen:

1. Korrigieren der Beanstandungen (laut Foto bzw. Absprache)

2. Bis zur Seite 7 komplett geschrieben

3. mindestens vier Zitate (direkt + indirekt)

4. Literaturverzeichnis ergänzt (Es gehören auch Bücher dazu!)

Weiterhin erwarte ich nachvollziehbare Quellenangaben

zwei Tage vor dem Konsultationstermin ist die Datei der Arbeit per E-Mail zu schicken an: dirk-schollmeier@gymlau.de

Dienstag, 05.05.2020

13:45 Uhr S., Josephine

14:05 Uhr M., Lilly

14:25 Uhr W., Laura

14:50 Uhr M. Felix

Dienstag, 12.05.2020

13:45 Uhr M., Marie

14:05 Uhr B. Lars

14:25 Uhr M. Pascal.

14:50 Uhr K. Antonia

Dienstag, 19.05.2020

13:45 Uhr B. Maximilian

14:05 Uhr S. Jannik

14:25 Uhr W. Florika

14:40 Uhr W. Lisa-Marie

Dienstag, 26.05.2020

13:45 Uhr Sch. Justin

14:05 Uhr W. Justin

14:25 Uhr S. Maximilian

Dienstag, 02.06.2020

Vorträge zum eigenen Thema, interessant gestaltet mit Präsentation (viele Bilder und wenig Text), Dauer ca. sieben Minuten ohne Handout aber mit Quellen (Bild + Inhalt), denkt daran, dass ihr auch mehrfach zitiert.

Es sind dran: Josephine S. bis Antonia K. (laut Konsultationsreihenfolge acht SuS)

Dienstag, 09.06.2020

Restliche Vorträge wie eine Woche zuvor.

Es sind dran:Maximilian B. bis Maximilian S, (laut Konsultationsreihenfolge sieben SuS)

Dienstag, 16.06.2020

Nachholtermine für Vorträge, gemeinsamer Treff ab 13:45 Uhr

Dienstag, 23.06.2020

ab 13:45 Uhr gemeinsamer Abschluss

Aufgaben für 21.04. und 23.04.

Do "Your task" of Unit 3. (Book pp. 62, 63 Steps 1 - 4)
Bring along your texts and pictures when you are back in class.
Be prepared to present them to your classmates then.
If you want me to have a look at your texts before that, feel free to send them in (birgit-hain@gymlau.de).

Liebe Schüler,
ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund seid und trotz der schwierigen Situation schöne Ferien hattet.
Wie ihr den Medien und dem Infoschreiben der Schulleitung entnehmen konntet, werden wir uns leider noch nicht persönlich in der Schule wiedersehen. Das ist sehr schade, denn ihr fehlt mir ...
Mit dem 20.04. steht der Abgabetermin für den schriftlichen Teil eurer Freien Projekt Arbeit vor der Tür. Mir ist sehr bewusst, dass ihr dafür in den letzten Wochen viel Fleiß und Arbeit investieren musstet und auf Grund der besonderen Situation sicherlich auch vor machnchen Hürden standet. An dieser Stelle deshalb schon einmal ein dickes Lob und meinen riesengroßen Respekt, dass ihr nicht aufgegeben habt!
Da während der "Homeschooling" Zeit keiner von euch mehr mit Fragen auf mich zu kam, hoffe ich, dass ihr alle Probleme irgendwie lösen konntet.

Selbstverständlich wird es, wenn wir uns wiedersehen möglich sein, die Arbeit in Papierform einzureichen. Bis dahin reicht es, wenn ihr sie mir per E-Mail an birgit-hain@gymlau.de schickt (möglichst auch die Mentoreneinschätzung).
Sollte euch dies nicht möglich sein, bitte ich euch, Kontakt mit mir aufzunehmen und mir eure Probleme zu erklären.

Ich bin auf eure Ergebnisse sehr gespannt und freue mich drauf, sie sichten zu dürfen.

Halten wir weiterhin gemeinsam durch und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen! Viele Grüße und bleibt bitte gesund!

Birgit Hain

Die gestellten Aufgaben findet ihr nur noch unter brandenburg.schul-cloud.org

Lösungen schickt ihr bitte auch über diese Seite an mich.

Dann viel Erfolg bei den Lösungen.

MfG D. Schollmeier

Die Lösungen der gestellten Aufgaben findet ihr unter brandenburg.schul-cloud.org

MfG D. Schollmeier

Übungen zu Flächenumrechnungen_31.03.2020

Materialien

Viel Erfolg beim Studieren !!!

Materialien

Lösungsvorschläge I (The passive / Mediation / VAS)
/files/l__sungsvorschl__ge_i.docx

Bitte folgendes Video ansehen, Information zum Thema durchstudieren und Aufgaben 2 bis 8 lösen.

Einreichen bis Dienstag 31.03.2020 als Email.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=rJquNBP3FFU

Materialien

Lösungen und Tafelbild zu den Aufgaben vom 18./19.03.
/files/l__sungsvorschl__ge_tasks_for_pp._52-55.docx

Prüfungsaufgabe Kalenderwoche 13 bitte lösen bis Freitag, den 27.03.2020.

Abgabe der Lösungen über schul.cloud (Messenger) !!!

Materialien

Bitte folgende Arbeitsblätter herunterladen und für die individuelle Prüfungsvorbereitung nutzen.

Bei Fragen bitte Mail an:

antje-kleinert@gymlau.de

Das 3. Prüfungsthema haben wie bis zuletzt ausführlich behandelt, deshalb fehlt es in den Aufgabenstellungen.

Bitte auch noch einmal die Hinweise zur Vorbereitung auf die Abilturprüfung 2020 vom Land Brandenburg gründlich durchlesen. Eine Kopie müsste vorliegen, wenn nicht, habe ich den Link noch einmal vermerkt.

Viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung. A. Kleinert

Materialien

Bitte auch bei schul.cloud anmelden, eine Einladung liegt vor !!!

Materialien

Aufgaben und Hinweise für 18./19.03.

/files/tasks_for_pp._52-55.docx

Ordnet den Elemente in des Stoffen die Oxidationszahlen zu.

/files/scan0003_3.pdf

Aufgabe für Montag, 24.02.2019

Erarbeiten Sie einen Schreibplan (Schreibkonzept) zur Beantwortung der Aufgabe (vgl. Materialien) .

Materialien

P10 Ma_Trigonometrie

Materialien

Erarbeitet für 10 Metalle aus unserer Auswahl mögliche Verwendungen.

Welche Eigenschaften dieses Metalls sind für die Verwendung?

Erstellt dafür eine Tabelle.

Erstellt passend zu unserem Troja-Schaubild ein Erklärvideo für Betracher, die noch kein Vorwissen zum Trojanischen Krieg haben. Erläutert Schritt für Schritt die Personenzusammenhänge und die Story. Arbeitet zu dritt (max. zu viert sofern es nicht aufgeht).

Seht euch als Unterstützung das Youtube-Video an. Dort wird euch erklärt, wie ihr am besten vorgeht. Ladet das fertige Video anschließend in unserem Kurs in der Schul-Cloud hoch.

Bitte bringt euch weißes Papier, Filzstifte, Schere etc. mit. Eine große weiße Unterlage zum Drehen des Videos könnt ihr bei Frau Müller bekommen.

Link zum Youtube-Video (oder den QR-Code benutzen):

https://www.youtube.com/watch?v=d-aXNmOIzPY

Materialien

P_Ma_10_wahrscheinlichkeit

Materialien

Bitte bis Dienstag lösen!!!!!!!!!!!!

Materialien

Aufgabe für Dienstag, 07.01.2020

Lb. S. 147 / 9 und 12

Aufgabe für den 17.12.19

Arbeitsblatt beenden

Lehrbuch S. 65 / Aufgabe B2 und C

Die Aufgaben können zu Hause oder in der Schule ( A 021) erledigt werden!

PARTICIPLES
Do the following tasks:

1.) Participle clauses after verbs of perception
* GF 10.3 (p. 186)
* book p. 16 ex. 7 a+b in writing
* WB p. 5 ex. 9

2.) Participle clauses giving additional information
* GF 10.4 (p. 186)
* book p. 20 box: Looking at language, ex. 1+2 in writing
* WB p. 7 ex. 12

3.) Participle clauses instead of adverbial clauses
* GF 10.5 ; 10.6 ; 10.7 (pp. 187/188)
* book p. 21 ex 3+5 in writing
* WB p. 7 ex. 13 ; p. 8 ex. 15

LEARN THE RULES.

You can check your results in the next lesson.
And of course, if you have any questions, you can ask them.
Good luck!

Lektüreheft "Caesar - Weltherrscher" S. 38 ab Zeile 6 weiter übersetzen.

zusätzliche Hilfen:

Z. 7: reliquus: die übrigen

Z. 8 qui... existimabant: die der Meinung waren. dass man das Schicksal nicht herausfordern dürfe

Z. 13: quoscumque: Akk. zu quicumque: jeder, der

Z. 15: hortatur, ut... capiant : er mahnt(e), dass sie ... greifen

Z. 18: eiectus (eicio, eieci, eiectum): vertreiben, verjagen

Aufgaben siehe Datei.

Mittwoch (25.09.19) PB Hefter mitbringen.

Materialien

Prüfung_10_Winkelfunktion_1

Materialien